Deutschland-Österreich, April 1982 in Hamburg

In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1982 traf Österreich auf Deutschland im ganz hohen Norden, nämlich in Hamburg. In diesem Spiel unterlag Österreich Deutschland mit 2:0 und musste so leider eine herbe Niederlage einstecken im Kampf um WM-Tickets.

Hier eine nette Zusammenfassung dieses Spiels, bei dem man gut sieht, dass damals Kampf & Krampf alles war um gewinnen zu müssen. Die Edeltechniker Pezzey, Prohaska, Jara waren hier deutlich im Hintertreffen bei dieser Schnitzelklopferpartie:

Die beiden Torschützen: Krauss/Eigentor, Fischer

Ein Schelm der böses denkt bei dem Eigentorschützen, denn es handelt sich hier um Bernd Kraus, geboren am 8. Mai 1957 in Dortmund und somit wohl nicht ganz unbefangen in Sachen Deutschland und Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1982. Ein Kuckucksei das uns hier unsere deutschen Freunde gelegt haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.