Erstmals ein Deutscher Bester bei Uni Aufnahmetest

Wunder geschehen – unter diesem Motto wurde erstmals ein Bewerber aus Deutschland an der Medizin Universtität in Graz beim Aufnahmetest an Erster Stelle gereiht. Dahinter natürlich die glücklosen angehenden Mediziner aus Österreicher (2-5).

638 Bewerber sind angetreten, davon 517 aus Österreich, 110 aus EU-Staaten und weitere 12 aus Nicht-EU-Staaten. Vergeben wurden aber nur 300 Plätze, wobei 75 % der Plätze an österreichische Kandidaten verteilt werden und 20 % an EU-Staaten Kandidaten und die restlichen 5 % an jene aus anderen Ländern.

Wir wünschen den deutschen Studenten viel Spaß in Österreich besonders in den Vorlesungen! Bedenkt, dass das Bein bei uns der Fuß ist, dann klappts auch bei Prüfungen.

 

Quelle: DerStandard.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.