Kaiser Franz durfte nicht nach Salzburg!

Das gleicht einer Majestätsbeleidigung! Der deutsche Kaiser Franz wurde von der Polizei gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert, wie die Tageszeitung Österreich berichtet! Kaiser Franz wollte zum CL-Quali Spiel vom FCB III (alias Red Bull Salzburg).

Der Grund dafür war die (umstrittene) Schlechtwetter-Verordnung in Salzburg. Hier darf niemand mehr über die Innsbrucker bzw. Münchner Bundesstraße ins Salzburger Zentrum fahren, außer er hat ein österreichisches oder ein deutsches BGL-Kennzeichen.

Unterwegs war der Kaiser in einem gesponserten Audi A8 mit Ingolstädter Kennzeichen. Da nutzte es nichts, dass der „Kaiser“ sich deutlich zu erkennen gab und eine Visitenkarte mit seiner Büro-Adresse in Maxglan vorlegte. Der Beamte war der Meinung:

„Verordnung ist Verordnung.“

Beckenbauer musste umdrehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.