Piefke Saga DVD

Jetzt gibt es alle 4 Teile der Piefke Saga auf DVD zum sagenhaften Preis von nicht mal € 20,-! Stunden pure Unterhaltung der Kultserie aus den 90ern!

Um was gehts?

In den 4 Filmen wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet, wobei keine Partei sonderlich gut wegkommt. Die teilweise massive gesellschaftskritische Implikation der Filmserie führte zu heftig geführten Diskussionen.

Die Geschichte fängt mit Ausschnitten aus der realen Fernsehshow Auf Los geht’s los an, bei der Sechs der neun „Geschworenen“ erklären, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sie seien etwas Besseres. Ein weiteres reales Ereignis, das in der Serie verarbeitet wurde, war eine Titelschlagzeile des Wiener Magazins Wochenpresse (im Film als fiktives Wochenmagazin Die Woche dargestellt) aus den 1980ern: „Wer braucht die Piefkes?“

Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.