30 Jahre Cordoba – unvergessen!

Genau heute vor 30 Jahren, damals bei der WM 1978 hat es Österreich geschafft den wohl größten heroischen Sieg zu feiern über den Deutschen Fußball!

Hans Krankl, Berti Vogts und Edi Finger machten diesen Sieg unsterblich. Die Tore von Krankl & Vogts waren der Grundstein, dass Österreich damals, Deutschland mit 3:2 besiegte und neben Österreich auch Deutschland heimfahren musste und damit Deutschland, der regierende Weltmeister, keine Chancen mehr hatte auf den WM-Titel.

Unser Krankl, der hat alle und alles überspielt – einfach wunderbar!

Manche wollten schon am 16.6. beim EM-Spiel zwischen Österreich und Deutschland feiern, aber erst heute sind die wahren Feierlichkeiten.

5 Antworten auf „30 Jahre Cordoba – unvergessen!“

  1. Danke für diese Seite, ich war damals 13Jahre alt und habe mir voriges Jahr die AGIP-Dress mit der legendären Nummer 9 gekauft. Gut, Edi Finger wurde vor genau 30Jahren für einen Tag „narrisch“, aber Ballack ist es die ganze Zeit. Ein Land, das über 10x soviele Einwohner verfügt wie Wir, schlägt uns 2008 mit Mühe 1:0, tolle Leistung. Da kann ich es nur wie „Kaiser Heinrich“ halten: „Solche Patzer“.

  2. So liebe Nachbarn, Eure wirklich gut gelungene (mal abgesehen vom Wetter, siehe eben in Wien beim Spiel SPA-RUS) EM neigt sich langsam dem Ende entgehen und wie konnte es anderst sein – Deutschland steht im Finale. Ihr habt nicht schlecht gespielt aber auch nichts gewonnen. Entscheidend ist nun doch immer wer als Sieger vom Platz geht. Wir haben euch mal wieder besiegt und diese Kacke von Cordoba gehört nun echt in die Schublade, denn bis ihr mal wieder an nem großen Turnier teil nehmen werdet geht wohl viel Zeit ins Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.