Gottschalk verdrängte Cordoba!

Gestern abends, 10.11.2007 war wieder mal Familienabend angesagt. Da lief „Wetten dass“ mit der Ikone Thomas Gottschalk. Eine der Wetten war von einem Osttiroler, der wettete, dass er aus 100 Flaschen fünf richtig bestimmen kann. Das alles aufgrund des Flaschen-Bodens, welchen er abtastete.

Das Lustige daran ist, dass die Flaschensammlung des Liezeners aus Flaschen bestand, welche eine Nummer im Titel tragen. Er will damit beweisen, dass es weltweit die Nummern 1-100 als Flaschen-Titeln gibt. Komisches Hobby, aber was solls.

Der gschamige Osttiroler aus Liezen war gut unterwegs bei der Wette und er hatte bereits vier Flaschen korrekt zugeordnet. Da kam die letzte Flasche. Er hatte sie auch sehr bald erkannt und es war die Flasche „Argentina 78“. Siegessicher machte der Tiroler ein kleines Spässchen, dass die Flasche den Deutschen wohl nicht gefällt wegen Cordoba 78. Gottschalk verstand diesen Schmäh ganz und gar nicht und forderte ihn auf, doch besser nachzudenken und war heilfroh, dass der Tiroler doch noch „Argentina 78“ sagte.

Danach fragte ihn der Tiroler, ob er Cordoba schon verdrängte habe… Gottschalk war nicht mehr Herr der Lage und meinte, „jaja, da haben wir gewonnen, oder“.

Nein, nein – ihr habt verloren, ich glaube mit 3:2 und so manch einer wurde narrisch damals ;o)

10 Antworten auf „Gottschalk verdrängte Cordoba!“

  1. Schonmal daran gedacht, dass Anspielungen zu Cordoba 78 in Deutschland nur von Fußball-Interessierten verstanden werden? Die darauf folgenden drei WM-Endspiele (und natürlich das 74er) fanden z.B. mit deutscher Beteiligung statt. Cordoba war ja im Grunde nur ein Furz der Fußball-Geschichte… .
    Nicht böse sein, liebe Nachbarn, aber so isses leider.
    😉

  2. Liebe Dummbatzen,

    Gottschalk hat das nicht verdrängt, er lebt, im Gegensatz zu euch, im Jahr 2007 und hat es als Deutscher nicht nötig, an ein Fußballspiel zu denken, das 30 Jahre zurückliegt. Wir können Fußball spielen, während ihr mit dem Ball noch nicht mal den Stephans-Dom aus 1 Meter…

  3. …Entfernung trefft.

    Echt Schade, daß wir uns 2010 in Südafrika nicht sehen werden, denn alle eure Quali-Gruppengegner spielen ja liegend noch besser als ihr stehend.

    Also trauert mal schön weiter den alten Zeiten nach. Ihr könnt ja auch euren Kaiser wieder ausgraben, wie wär’s?

  4. Zunächst mal: *lol*

    Peinlich, dass sich Österreicher so über das ebsagte Spiel und die BRD äußern. In Deutschland wissen geschätze 90% überhaupt nicht, was 1978 in Cordoba überhaupt passiert ist. Denn dieses „Ereignis“ is völlig belanglos. Nur großgeistige, wunderbare Völker wie ihr schönen Österreicher befasst euch mit sowas.

    Demnach: *lol*

  5. Ma geh…….. Mùssts ihr Deutschen denn immer solche Spielverderber sein??? Wir sagen ja net, dass ma soviel besser sind oder???
    Aber fùr uns ist Cordoba ’78 halt was besonderes. Und ihr vergessts das Wunder von Bern ja auch nicht, oder??? Fùr uns Österreicher ist Cordoba mindestens gleich wichtig!!!!
    Also freuts euch ein bisschen mit uns oder lassts uns unsere Nostalgie. Und das wir ein Volk sind, dass gern nostalgisch ist wissen wir (und ihr) eh gut. ù

    Vielleicht hats der Gottschalk ja wirklich nicht mehr gewusst. Aber super von dem Tiroler, dass ers gesagt hat!!!! Fùr alle Österreicher war das traumhaft!

  6. Beim ersten Spiel geg’n die Kroaten, werden wir in Gefahr geraten.
    Auch beim Match gegen die Polen
    wird es schwer wer’n, was zu holen.
    Doch eins geschieht im Juni wieder, wir schmeissen raus die deutschen Brueder.
    Scheiden wir aus, dann ist das „shit“ – doch die Deutschen
    nehm ma mit !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.