WM-Viertelfinale mit Österreich, wo bleibt Deutschland?

Ist das schön! Endlich wieder ein sportliches Großereignis ohne Schnee, bei der Österreich zeigen darf, was es kann! Bei der U20 Weltmeisterschaft in Kanada packt Österreich seinen schönsten Fußball wieder aus und begeistert die Massen.

Nach vier Spielen ist Österreich noch immer ungeschlagen und hat erst zwei Tore im Turnierverlauf bekommen und mausert sich von Spiel zu Spiel immer mehr zum Geheimfavoriten. Die Scouts der großen Klubs wie Real Madrid, Liverpool, Manchester & Co sehen den Österreichern gerne auf die Beine und machen sich eifrig Notizen. Bei diesem wohl wichtigsten Nachwuchs-Turnier der Welt fehlt nur eins… wo ist Deutschland?

Nun, die Nachfolger von Prinz Poldi & Co sind auf Tauchstation und mit dem Nachwuchs sieht es mehr als düster aus in deutschen Landen. Mal sehen wie sich Deutschland bei der U19 Europameisterschaft beweist. Die leichte Gruppenauslosung (Gruppe B) darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es wohl 7 (von 8) bessere Mannschaften gibt als Deutschland.

Nach der jetzigen deutschen Euphorie wird wohl schon bald wieder ein Einbruch kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.